Grußwort

Dieter Reiter

Grußwort

München nimmt in Sachen Medizin in Deutschland eine Spitzenstellung ein. Das gilt für die Ärztedichte, das Apothekenwesen und die Forschung ebenso wie für die Zahl der Patentanmeldungen und die Beschäftigten im Gesundheitswesen. Unsere Stadt bietet allen ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine Gesundheitsversorgung auf sehr hohem Niveau und genießt als Medizinstandort auch international großes Ansehen. Dazu trägt nicht zuletzt auch die städtische München Klinik bei, die mit ihren fünf Krankenhäusern und 60 Fachkliniken eng vernetzt ist mit den Ärzten der Stadt, der Region und der Welt.

Vor diesem Hintergrund ist auch der Deutsche Facharztverband ein wichtiger Partner für die Landeshauptstadt München. Als unabhängige berufspolitische Vertretung für die in Deutschland niedergelassenen Fachärzte, gleich welcher Fachrichtung, trägt er auch in München zur Erhaltung und Stärkung der hervorragenden Qualitäten des Medizinstandorts bei. Deshalb freue ich mich außerordentlich, dass der Verband München als Ort der Jubiläumsveranstaltung zu seinem 35-jährigen Bestehen gewählt hat, die zudem auch durch die Vielzahl hochkarätiger Referentinnen und Referenten von hohem Informationswert zu werden verspricht. Ich gratuliere dem Deutschen Facharztverband herzlich zu diesem Jubiläum und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gelungene und anregende Veranstaltung und einen angenehmen Aufenthalt in unserer schönen und gastfreundlichen Stadt!

Dieter Reiter
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München